https://aktivzeit.org

Unsere bundesweite Bewegungs-Challenge "AktivZeit" wird nach erfolgreichem Start zu einer europaweiten Kampagne.

Anlässlich des Welt-Parkinson-Tags am 11. April 2022 haben wir unsere zweimonatige Challenge gestartet, um 500,000 Minuten aktive Zeit für die Anzahl der Betroffenen in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu sammeln. Das erste Etappenziel haben wir nach etwas mehr als zwei Wochen erreicht, und jetzt weitet sich unsere Challenge auf ganz Europa aus.

Bisher haben rund 1,000 Personen als Einzelpersonen oder als Team teilgenommen. Sie waren in einer Vielzahl von Sportarten aktiv, darunter Boxen, Tischtennis, Radfahren und Wandern. Aber auch Trommeln und Tanzen gehören zu den Favoriten.

Täglich aktualisierte Rankings geben den Teilnehmern einen Anreiz, sich mehr zu bewegen, aber die größten Ziele lassen sich nur gemeinsam erreichen: Mehr Aufklärung über Parkinson, mehr Bewegungsförderung und mehr Vernetzung.

Jeder kann teilnehmen, allein oder in Gruppen, mit oder ohne Krankheit. Ein Einstieg ist noch bis zum 11.06.2022 jederzeit möglich, da jede aktive Minute für das Gesamtergebnis zählt. Mittlerweile beteiligen sich Selbsthilfegruppen, Kliniken und sogar Schulklassen mit Begeisterung an der Aktion.

Mit einem so großen Erfolg hatten selbst die 6 Organisatoren, die alle selbst an Parkinson erkrankt sind, nicht gerechnet: Bereits nach 17 Tagen war das Challenge-Ziel erreicht und 500,000 aktive Minuten auf der Website www.aktivzeit.org wurden gesammelt. Nun geht es in die nächste Etappe: 1,200,000 aktive Minuten für 1.2 Millionen Menschen mit Parkinson sind das neue Ziel.

Parkinson ist eine unheilbare neurologische Erkrankung mit einem breiten Spektrum an Symptomen. Die Challenge zielt vor allem auf die Förderung der Bewegung ab, denn tägliche körperliche Aktivität ist eine der wichtigsten Therapien, um den fortschreitenden Krankheitsverlauf hinauszuzögern.

https://worldparkinsonsday.com

DER BEWEGUNG BEITRETEN
PARKINSON-KRANKHEIT ZU BEENDEN.

Die vor mehr als 200 Jahren entdeckte Parkinson-Krankheit ist die am schnellsten wachsende neurologische Erkrankung der Welt. Es gibt immer noch keine Heilung.

Die PD Avengers sind eine globale Allianz von Menschen mit Parkinson, unseren Partnern und Freunden, die zusammenstehen, um eine Änderung der Art und Weise zu fordern, wie die Krankheit gesehen und behandelt wird.

Inspiriert durch das Buch „Ending Parkinson’s Disease“ vereinen wir bis Ende 2022 eine Million Stimmen, um im Namen der Parkinson-Community zusammenzustehen.

Werden Sie ein PD Avenger?

Warum es darauf ankommt:

🔴 Weltweit leben 10 MILLIONEN Menschen mit Parkinson

🔴 50 MILLIONEN Menschen leben mit der Last persönlich oder durch einen geliebten Menschen

🔴 Einer von 15 Menschen, die heute noch leben, bekommt Parkinson. Die Krankheit ist überall auf der Welt zu finden. In fast jeder Region steigt die Parkinson-Rate

🔴 In den letzten 25 Jahren hat sich die Zahl der Parkinson-Patienten verdoppelt, und Experten gehen davon aus, dass sie sich bis 2040 wieder verdoppeln wird

🔴 Die wirtschaftlichen Auswirkungen der Krankheit sind für viele Menschen und ihre Familien katastrophal

Wir haben zu lange geschwiegen. Es ist Zeit zu handeln.

Die PD Avengers sind keine Wohltätigkeitsorganisation und sie suchen kein Geld. Sie versuchen nicht, die Arbeit von Wohltätigkeitsorganisationen und Angehörigen der Gesundheitsberufe auf der ganzen Welt zu ersetzen. Sie wollen einfach ihre kollektiven Stimmen zusammenbringen, um eine Veränderung in der Art und Weise zu fordern, wie die Krankheit gesehen und behandelt wird.

Ursprünglich inspiriert von dem Buch „Beendigung der Parkinson-KrankheitDie PD Avengers glauben, dass mehr getan werden kann und muss. Die weltweit diagnostizierten 10 Millionen Menschen, ihre Familien und Freunde, die von diesem unerbittlichen Zustand betroffen sind, verdienen mehr.

Der Beitritt zu PD Avengers kostet nichts, aber die Beendigung der Krankheit wäre für so viele von unschätzbarem Wert.

Wirst du dich mir anschließen und PD Avenger werden? Hier klicken für eine einfache, unverbindliche Anmeldung, sich einem Aufschrei anzuschließen, um Parkinson auszurotten. Vielen Dank, dass Sie sich mir in dieser wichtigen Sache angeschlossen haben.
Andreas

https://aktivzeit.org

Our nationwide exercise challenge “AktivZeit” becomes a Europe-wide campaign after a successful start.

On the occasion of World Parkinson’s Day on April 11, 2022, we launched our two-month challenge to collect 500,000 minutes of active time for the number of people affected in Germany, Austria and Switzerland. We reached the first stage goal after just over two weeks, and now our Challenge is expanding across Europe.

Around 1,000 people have taken part so far, either as individuals or as a team. They have been active in a variety of sports, including boxing, table tennis, cycling and hiking. But drumming and dancing are also among the favorites.

Daily updated rankings give participants an incentive to exercise more, but the biggest goals can only be achieved together: More education about Parkinson’s, more promotion of exercise and more networking.

Everyone can participate, alone or in groups, with or without the disease. It is still possible to join at any time until 11.06.2022, because every active minute counts for the overall result. In the meantime, self-help groups, clinics and even school classes are participating enthusiastically in the campaign.

Even the 6 organizers, who all suffer from Parkinson’s themselves, did not expect such a great success: Already after 17 days the challenge goal was reached and 500,000 active minutes on the Website www.aktivzeit.org were collected. Now it goes into the next stage: 1,200,000 active minutes for 1.2 million humans with Parkinson are the new goal.

Parkinson’s is an incurable neurological disease with a wide range of symptoms. The Challenge aims above all to promote exercise, because daily physical activity is one of the most important therapies for delaying the progressive course of the disease.

https://worldparkinsonsday.com

JOIN THE MOVEMENT
TO END PARKINSON’S DISEASE.

Parkinson’s disease, discovered more than 200 years ago, is the fastest growing neurological disease in the world. There is still no cure.

The PD Avengers are a global alliance of people with Parkinson’s, our partners and friends, standing together to demand change in how the disease is seen and treated.

Inspired by the book “Ending Parkinson’s Disease,” we are uniting one million voices by the end of 2022 to stand together on behalf of the Parkinson’s community.

Will you become a PD Avenger?

Why it matters:

🔴 Worldwide 10 MILLION people live with Parkinson’s

🔴 50 MILLION people live with the burden personally, or through a loved one

🔴 One in 15 people alive today will get Parkinson’s. The disease is found everywhere in the world. In almost every region the rate of Parkinson’s is increasing

🔴 Over the past 25 years, the number of people with Parkinson’s has doubled, and experts are predicting it will double again by 2040

🔴 The economic impact of the disease is disastrous for many individuals and their families

We have been quiet for too long. It’s time to act.

The PD Avengers is not a charity and they’re not looking for money. They are not trying to replace the work done by charities and health professionals across the world. Simply, they are looking to bring their collective voices together to demand change in how the disease is seen and treated.

Originally inspired by the book, “Ending Parkinson’s Disease,” The PD Avengers believe that more can and must be done. The 10 million people diagnosed worldwide, their families and friends who are impacted by this relentless condition deserve more.

Joining PD Avengers costs nothing, but ending the disease would be priceless for so many.

Will you join me and become a PD Avenger? Click here for an easy, no obligation sign-up to join an outcry to eradicate Parkinson’s. Thank you so much for joining me in this important cause.
Andreas